Tanklaster

Über uns

Inmitten der Wirtschaftswunderjahre gründete Gustav Dlask, der Großvater des heutigen Inhabers, 1954 im oberbayerischen Dachau einen Kohlenhandel. Dieser klassische 1-Mann-Betrieb wurde bald darauf um den Energieträger Heizöl erweitert. Heute wird das Unternehmen in der dritten Familiengeneration geführt. Der heutige Inhaber, Dieter Dlask, übernahm das Geschäft von seinem Vater Gustav Dlask.

Heutiger Inhaber und Geschäftsführer, Dieter Dlask, war 1996 nach Abitur und Bundeswehrzeit in den Betrieb eingestiegen. Seine Vorstellung Arzt oder Anwalt zu werden, stellte er für das Familienunternehmen zurück und entschied sich für eine Ausbildung als Kaufmann. Er lernte den Betrieb von Grund auf kennen. In den ersten Jahren fuhr er die Auslieferungen selbst, arbeitete in den nachfolgenden Jahren immer mehr im Büro bis er 2002 die Leitung des Familienbetriebes von seinem Vater übernahm und die Umwandlung in eine GmbH veranlasste. Er begann einen Verbund von kleinen und mittelständigen Energiehändlern aufzubauen. Im Jahr 2004 erfolgte als Erstes die Übernahme der Firma Mehringer. Dieser folgten viele weitere, so dass der Verbund heute 16 Energiehändler umfasst.

Aus der Größe entstehen viele Vorteile für den Kunden und eine Zukunftssicherheit. So ebnen wir schon heute den Weg für den Einsatz von E-Fuels in der Zukunft.

Dlask-Logo
Biersack-Logo
Brummer-Logo
Danner-Logo
Geisslinger-Logo
Hoffmann-Logo
Kern-Logo
Kirchberger-Logo
Lang-Logo
Liegl-Logo
Mehringer-Logo
Obermaier-Logo
Sandmeier-Logo
Scherer-Logo
Triebenbacher-Logo
Warenkorb
Mein BYenergie